Kräuter- und Blumenworkshops

69313963_2893128760703340_42129145399701

Die zauberhafte Welt der Pflanzen

Veranstaltungen bei mir vor Ort oder für individuelle Gruppen.

Salz, Sirup und Tee

Garten- und Wildkräuter kennenlernen und richtig verarbeiten.

Nach einer kleinen Einführung in die Bestimmung von Wildkräutern und den einfachsten Bestimmungsbüchern, verrate ich meine Lieblingsrezepte und meine Tipps und Tricks für das perfekte Kräutersalz, einen leckeren Kräuter- oder Blütensirup und die beste Vorgangsweise um eigenen Kräutertee zu sammeln, zu trocknen und zu lagern. Natürlich probieren wir das ein oder andere gleich aus und jede/r darf etwas Selbstgezaubertes mit nach Hause nehmen. 

Salbenküche

Zuberhafte Salbenküche: Heilsalben selber rühren.
Salben sind einfach selbst gemacht und wer einmal das Grundrezept kennt, kann weiterführend viele zauberhafte Heilsalben selbst kreieren. Ich stelle einige meiner Lieblingskräuter für Salben vor und wir zaubern gemeinsam meine geliebte Ringelblumensalbe, eine Fichtenharzsalbe für Verspannungen und einen Thymian-Balsam für Schnupfnasen. Es wird zauberhaft!

Kraftpflanzen und Pfalnzenbegleiter

Die Botschaften der Pflanzen auf unsere Seele.
Pflanzen wirken nicht nur auf unseren Körper, sondern auch auf unsere Seele und unser Herz. Sie können uns begleiten und wir können von ihrem Wesen und ihren Botschaften sehr viel lernen und daran wachsen. Manche Pflanzen begleiten uns und begegnen uns immer wieder und werden für uns zu Freunden, werden unsere Pflanzenbegleiter. Sie stärken uns mit ihren Kräften als Kraftpflanzen. Wie wir uns auf diese Art mit den Pflanzen verbinden können, unsere Kraftpflanzen finden können und einige meiner persönlichen Kraftpflanzen möchte ich in diesem Workshop weitergeben.

Blumenkränze und Kraftsträuße

Blumenzauber direkt vom Bio-Blumenfeld.
Blumen berühren mit ihrem verspielten und liebevollen Wesen das Herz und heilen die Seele. Manche erinnern sich zurück an das unbeschwerte pflücken eines Wiesenblumenstraußes als Kind oder entdecken dies zum ersten Mal. Mit einem Blumenkranz am Kopf dürfen wir uns wie eine Königin fühlen. Ich erzähle über Blumenbotschaften und Kraftpflanzen und wir tauchen in die Welt der bunten Farben und Blumenfreuden ein. Auf Wunsch komme ich auch mit zauberhaften Bio-Blumen bepackt und meiner Workshopidee zu euch!

71082191_2922207537795462_79082881063426

Workshopanfragen & Veranstaltungen

Ich freue mich, dich vielleicht bald bei einem meiner Workshops oder Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Bezüglich individuellen Workshopanfragen bitte einfach eine E-Mail schicken! 

Sarah Alruna Kohlmeigner

Wurzeln und Flügel

2512 Tribuswinkel

mail@sarahalruna.at

  • Facebook
  • Instagram

©2021 Sarah Alruna