Jahreskreisfeste 

62375490_2734904916525726_91744943727234

Das magische Leben im Jahreskreis.

Bei mir vor Ort oder für individuelle Gruppen.

Der Jahreskreis und seine Geschenke

In diesem Workshop stelle ich das Jahresrad mit seinen 8 Festen vor. Wir tauchen in jede Naturqualität ein, ich erzähle Geschichten, Brauchtum und über die einzelnen Jahreskreisfeste zu jeder Jahreszeit. Wie wir dieses wundervolle Wissen in unserem Leben umsetzen können, dadurch Kraft schöpfen und Verbundenheit erfahren und wieder mehr im Einklang mit der Natur leben. 

Workshop zu den einzelnen Jahreskreisfesten

Vom Lichtfest im Februar bis zur Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche im März, über das Maienfest und die Sommersonnenwende, zum Kornerntefest und das Toten- und Ahnenfest im November bis zur Wintersonnenwende und er Wiedergeburt des Lichts. Jedes fest ist so umfangreich und besonders, zu jedem Fest gibt es Geschichten, Götter und Göttinnenmystik, eigene Rituale, Früchte, Farben und Pflanzen. Wir schließen den Workshop mit einem Ritual passend zur Jahreszeit ab.

Jahreskreisfeste gemeinsam feiern

Wir feiern gemeinsam ein Jahreskreisfest und tauchen in die Naturqualität dieser Zeit ein und verbinden uns mit ihr. Im Frühling beschäftigen wir uns mit den Samen, die wir für dieses Jahr aussäen möchten und feiern später unser eigenes Wiedererwachen, die Hochzeit des Sommers, ein Erntedankfest oder ein Kürbisfest zu Ehren unserer Ahnen oder begrüßen den Lichtfunken der Wintersonnenwende, wenn das Alte endet und etwas Neues beginnt. 

individuelle Naturrituale

Auch anlässlich eines Geburtstages, eines Gemeinschaftsfestes oder eines Eröffnungs- oder Abschlussfestes lässt sich ein wundervolles Naturritual gestalten und so die Feier zu etwas Besonderem machen. 

71082191_2922207537795462_79082881063426

Workshopanfragen & Veranstaltungen

Ich freue mich, dich vielleicht bald bei einem meiner Workshops oder Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Bezüglich individuellen Workshopanfragen oder Jahreskreisfesten für Gruppen bitte einfach eine E-Mail schicken! 

Sarah Alruna Kohlmeigner

Wurzeln und Flügel

2512 Tribuswinkel

mail@sarahalruna.at

  • Facebook
  • Instagram

©2021 Sarah Alruna